Knapper 8:6-Erfolg der 2. Damen gegen Hoykenkamp

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.09.2021 - 20:21 Uhr

Das Team der 2. Damen spielte am Montag auswärts in Hoykenkamp und bestritt bereits das dritte Spiel in der Bezirksliga Ost. Christine, Silke, Andrea und Lea mussten dabei über die volle Distanz gehen und erkämpften sich nach über drei Stunden Spielzeit einen knappen 8:6-Erfolg. Angefangen von den Doppeln bis zur zweiten Einzelrunde blieb es durchgehend ausgeglichen. Für das Team der SG punkteten Silke und Andrea im Doppel gegen das eingespielte Duo Caren/Linda sowie in ihren Einzeln Christine und Andrea jeweils zwei Mal. In der entscheidenden dritten Einzelrunde gelang drei Damen der Punktgewinn für das Team, unter anderem Andrea gegen Hoykenkamps Nr. 1, Caren Repke sowie Silke gegen Ursel Witte. Auch Lea (s. Foto) verbuchte in ihrer ersten Saison im Damenbereich einige Satzerfolge, auch wenn es noch nicht ganz zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Bereits am kommenden Freitag fährt die Mannschaft zum ambitionierten jungen Team des SV Molbergen III. Mal schauen, was dort möglich ist.