6. Herren entführen einen Punkt gegen Stenum V

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.09.2021 - 20:06 Uhr

In einem überaus spannenden Match gelang in der 1. Kreisklasse dem Team der 6. Herren ein Punktgewinn gegen den Gastgeber VfL Stenum V. Zunächst erspielte sich das Team in den Doppeln eine 2:1-Führung durch Erfolge von Tim zusammen mit Manfred sowie Markus J. zusammen mit Nachwuchsspieler Jan. In der ersten Einzelrunde gelangen jedoch nur zwei weitere Punktgewinne durch Tim und Manfred. Markus und Jan unterlagen ärgerlicherweise in ihren Einzeln erst in der Verlängerung des 5. Satzes. Mit zwei Einzelerfolgen durch Tim und Kai-Uwe ging die SG das erste Mal mit 6:5 in Führung, Manfred und Jan erspielten die Punkte 7 und 8, sodass vor dem abschließenden Doppel ein Unentschieden bereits sicher war. Im Abschlussdoppel (siehe Foto) reichte es am Ende nicht ganz, in fünf Sätzen erkämpften sich die Gastgeber den 8. Punkt zum letztlich verdienten Unentschieden, auch wenn das Team der SG mehr Satzgewinne verbuchen konnte.

Bereits am Montag (4.10.) steht das nächste Auswärtsspiel in Bookholzberg auf dem Terminplan.