Jugendkreisliste bei der SG Jahn/DTB am 26.05.2019

Veröffentlicht von Irene Dölle am 28.05.2019 - 19:46 Uhr

Am Sonntag fand in unserer Halle am Blücherweg die Kreisrangliste statt. Mit vielen fleißigen Helfern unserer Erwachsenen konnten die 15 Tische und der Kiosk schnell aufgebaut werden. Es nahmen um die 50 Kinder teil, davon alleine 20 unserer SG Jahn/DTB, verteilt über alle Altersklassen. Die Turnierleitung übernahmen Meike Piper (Stadtverband TT) und Thorsten Sonntag (SG Jahn/DTB), Eltern unserer Spielgemeinschaft backten Kuchen und betrieben den Kiosk. Ein großes Dankeschön an Bäcker Becker, der uns mit zusätzlichem leckeren Gebäck versorgte. Das Turnier begann um 11 Uhr und endete um 15.30 Uhr mit der letzten Entscheidung. Es waren neben den Betreuern und Trainern viele Zuschauer anwesend, klein und groß.

Vorbereitungen

Bei den Jüngsten (SchülerInnen C) siegte nach vielen spannenden Spielen bei den Schülerinnen Malea Krüger (TSV Ganderkesee), bei den Schülern Mattheo Krüger (TSV Ganderkesee). Unsere vier Teilnehmer (Lena, Lenja, Marian und Paul) sammelten erste Spielerfahrungen.

Siegerehrung

Im B-Bereich kam es zu sehenswerten Ballwechseln, am Ende setzte sich bei den Schülerinnen Aliana Walker (SG Jahn/DTB) durch, wobei auch unsere weiteren Mädels, Muskan und Joleen, viele neue und gute Spielerfahrungen machten. Bei den Schülern siegte Tran Viet Nguyen (Wildeshausen) im Finale gegen Kai Erik Gminder (SG Jahn/DTB) vor Mehmet Almaz (Delmenhorster TV, ab Sommer SG Jahn/DTB). Auch Ole, Keno, Mika konnten zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Siegerehrung

Bei den Mädchen A machte die SG Jahn/DTB die Plätze unter sich aus, es gewann Jamie Sonntag vor Johanna und Evelyn. Das Schüler A-Feld war gut besetzt, es siegte Lukas Wojtynek (TuS Hasbergen), unsere Jungs Jona, Joshua und Benjamin hielten teilweise gut mit, müssen aber in der nächsten Saison noch mehr Spielpraxiserfahrungen sammeln.

Siegerehrung

Im Jugendbereich war Lea Eiselt vom TV Hude ohne Konkurrenz, spannender verliefen die Gruppenphase und das Finale bei den Jugendlichen. Am Ende setzte sich in einem spannenden Finale Moritz Gediga (VfL Stenum) gegen seinen Teamkollegen Felix Hellhoff durch. Marvin und Kevin konnten gegen die stärkste Konkurrenz an diesem Tag nicht viel ausrichten.

Siegerehrung

Jeweils die ersten vier pro Konkurrenz qualifizieren sich für die Bezirksvorrangliste in Spelle/Venhaus am 29./30.06.2019. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!